Welcome HB-ZIS

Unsere neuste Erweiterung des Maschinenparks - HB-ZIS !

Der Eurocopter AS 350 Écureuil (französisch für Eichhörnchen) ist ein leichter Mehrzweckhubschrauber mit einem Triebwerk - ein effizientes Arbeitsgerät, auf welches heute in einem modernen Helikopterbetrieb nicht mehr verzichtet werden kann.

Auf der Basis Lauterbrunnen waren bis dato zwei Maschinen des Typs AS 350 B3 stationiert - die HB-ZUT und HB-ZHY. Am Dienstag Abend, kurz vor 18:00 konnten wir den dritten Helikopter des baugleichen Typs mit der Imatrikulation HB-ZIS willkommen heissen.

ZIS neu

Das 'Écureuil' war der erste Hubschraubertyp, der am Fließband hergestellt wurde. Außerdem wurde bei diesem Typ der sogenannte „Starflex“-Rotorkopf eingeführt, ein System, bei dem die Anzahl der beweglichen Teile ein Viertel der üblichen Bauweise betrug, was die Wartungsintervalle vergrößerte und den Produktionsaufwand erheblich reduzierte.

Für die Saison sind wir nun gerüstet und bereit, mit einer aktuellen Flotte den gewohnt hohen Erwartungen unserer Kunden und Gäste auch in Zukunft gerecht zu werden.

In diesem Sinne wünschen wir viele tolle Flüge und 'many happy landings' !